Wenn die Ehgartner-Mannschaft ausrückt, bleibt kein Auge trocken! Diesmal ging es aber nicht an die Müllfahrzeuge oder hinter die Schreibtische, sondern auf zwei Flöße – für alle unsere Mitarbeiter. Bei idealem Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad erlebten wir einen aufregenden Firmenausflug auf der Isar.

Gruppenfoto von Floß 1 mit fröhlicher Besatzung
Gruppenfoto von Floß 2 mit zuprostender Besatzung

Ausgestattet mit zwei Flößen, bester Bewirtung und noch besserer Laune stachen wir in See bzw. in die Isar. Vor uns lagen mehrere Stunden Spaß über 30 Kilometer Wildwasser – von der Marienbrücke in Wolfratshausen bis nach München-Thalkirchen.

Dank des hohen Wasserstands auf der Isar konnten die beiden Flöße die Strecke in nur fünf Stunden bewältigen. Highlight der Tour: die drei Wasserrutschen, die die Flöße passieren mussten. Die längste Rutsche davon mit einer beeindruckenden Länge von 360 Metern, einer Geschwindigkeit von 40 km/h und einem Höhenunterschied von 18 Metern.

Klar, dass bei so viel Action Hunger aufkam: Zur Brotzeit gab es deftig bayerischen Leberkäs und Semmeln, mittags dann eine einstündige Pause in Mühlfeld mit leckeren Köstlichkeiten vom Grill. Als späterer Snack wurde köstlicher Käse gereicht, der die Energiereserven der Teilnehmer wieder auffüllte.

Und wie es sich für eine gscheite Floßfahrt auf der Isar gehört, durfte eine musikalische Unterhaltung nicht fehlen. Die Bands „Die Heufelder“ und „Isar 5“ brachten mit ihrer Live-Musik uns und unsere Flöße zum Beben.

Wir sind sicher: Der Firmenausflug entlang der Flosslände Puplinger Au wird uns noch lange Zeit lebendig in Erinnerung bleiben. Das Erlebnis war eine tolle Gelegenheit, die Teamarbeit zu stärken, kräftig Spaß zu haben und dabei die Schönheit der Natur zu erleben.

Gern hätten wir an dieser Stelle noch mehr Bilder mit euch geteilt. Leider ist der zuständigen Kollegin, die den Tag im Kasten halten wollte, das Handy in die Isar gefallen (#leiderwahr).