Entsorgung ist, was Du draus machst!

Ausbildung zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

ab 1.9.2023 | Vollzeit

Dich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit in deiner Region einsetzen und dafür auch noch bezahlt werden? Mach den Planeten ein bisschen besser und halte die Fäden für Deine saubere Region in der Hand!

Als Auszubildende*r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bei Ehgartner wirst Du Teil einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft und leistest täglich einen Beitrag für eine saubere und gesunde Welt – heute und für zukünftige Generationen.

Deine

Ausbildung

bei uns

Das können wir Dir bieten:

Bei Ehgartner durchläufst Du während deiner 3-jährigen Ausbildung alle Abteilungen unseres Unternehmens. Dort erwarten Dich spannende und vielseitige Aufgaben sowie Einblicke in die Organisation des gesamten Büro­ablaufs, Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, Disposition, Personalverwaltung, Buch­haltung, Marketing, Vertrieb sowie Fuhrpark­management.

So sammelst Du Erfahrungen in allen Bereichen unseres Unternehmens, wirkst aktiv im Tagesgeschäft mit und lernst nicht nur alle Kolleg*innen kennen, sondern kommunizierst auch mit Kunden und Lieferanten.

Freu Dich

auf eine

Ausbildung …

  •  in einer systemrelevanten Branche mit hoher Krisensicherheit

  • in einer angenehmen, familiären Atmosphäre und flachen Hierarchien

  • mit hohen Übernahmechancen

  • mit einer gut bezahlten Vergütung, angelehnt an den Tarifvertrag des BDE

Das solltest

du mitbringen:

  • Schulabschluss mit Mittlerer Reife

  • Interesse an den Themen Umweltschutz und Kreislaufwirtschaft

  • Spaß am Umgang mit Zahlen

  • Grundlegende Kenntnisse für die Arbeit am PC

  • Zuverlässigkeit & Offenheit

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

     

Als innovativer Entsorger mit intelligenten digitalen Lösungen gehören wir zu den Top-Anbietern der Branche:

Seit 60 Jahren ist es unsere Aufgabe, die Abfälle von Unternehmen, Kommunen und Privatpersonen zu entsorgen. Unser Ziel: eine saubere und reibungslose Verwertung der Wertstoffe für eine gesunde Kreislaufwirtschaft. Denn wir wollen nicht nur in der Gegenwart, sondern auch für die Zukunft unseren Beitrag zu einer sauberen Umwelt leisten. Dafür sind täglich 130 Mitarbeiter und 60 Fahrzeuge von uns im Einsatz.

Wir stehen für ein verantwortungsvolles und nachhaltiges Wertstoffmanagement, für wirtschaftliche Entsorgungsdienstleistungen und ausführliche Beratung. Unsere Kunden sollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, um die Entsorgung der Abfälle kümmern wir uns.

Komm in unser Team und mach Entsorgungslösungen zur Ehrensache!

Klingt als hätten wir die richtige Ausbildung für dich?

Dann freuen wir uns, wenn wir Dich zum Entsorgungsprofi ausbilden dürfen. Sende uns Deine Bewerbung gerne per Online-Formular, Email oder auch postalisch an Frau Rula Diem.

Selbstverständlich steht Frau Diem vorab für Deine Fragen telefonisch unter 08171/9338-0 zur Verfügung.

PER FORMULAR